PIONIERKRAFT

Über uns

Unsere Story

Mai 2021
Mai 2021

CE-KENNZEICHNUNG

Alle für die CE-Kennzeichnung und Beauftragung der ersten Produktionsserie notwendigen Tests im EMV-Labor wurden erfolgreich bestanden.

Dezember 2019
Dezember 2019

FINANZIERUNG

Wir sichern uns die erste Finanzierungsrunde und holen mit EIT-InnoEnergy, Hans Hubschneider, Ralf Hasler und Jan Czichos erfahrene Unternehmer, Innovationstreiber und Energiexperten mit an Board.

April 2019
April 2019

DIE GRÜNDUNG

Aus Pioniernetz wird die Pionierkraft GmbH. Andreas und Nico gründen am 5. April 2019 eine Kapitalgesellschaft im Notariat in Nördlingen und legen damit den Grundstein für die Zukunft des Energy Sharings.

Januar 2018
Januar 2018

DIE ANFÄNGE

Die Vorgründungsgesellschaft Pioniernetz erhält die erste finanzielle Förderung vom Bundeswirtschaftsministerium. Mit dem Exist-Gründerstipendium werden innovative technologieorientierte Vorhaben gefördert, um alle Voraussetzungen für die Unternehmensgründung zu schaffen.

2017 und früher
2017 und früher

DIE IDEE IST GEBOREN

Andreas entwickelt während seines Studiums an der Hochschule München ein Konzept, wie erneuerbare Energien auch Menschen ohne eigene Erzeugungsanlage zugänglich gemacht werden können und gewinnt den Strascheg-Award für die “Beste wissenschaftliche Idee”.

Unser Team

Andreas Eberhardt

Co-Founder

Nicolas Schwaab

Co-Founder

Szilveszter Fejes

Entwicklung

Zsófia Tölgyi

Business Development

Tin Raić

Entwicklung

Elias Paschetag

Marketing

Can Korkmaz

Entwicklung

Andre Helwig

Vertrieb

Henning Mende

Entwicklung

Jürgen Rackles

Entwicklung

Ali Sarajian

Entwicklung

Phillip Lütz

Projektmanagement

Lukas Willem

TECHNISCHE REDAKTION

Dein Name

Dein Spezialgebiet

Schau doch mal in unsere Stellenausschreibungen oder schreib uns und bewirb Dich jetzt initiativ.