Der Akkudoktor Andreas Schmitz im Interview mit PIONIERKRAFT

PIONIERKRAFT’s lokales Energy Sharing: Wie funktioniert die PIONIERKRAFTwerk Hardware, welche Vorteile bietet das PIONIERKRAFT Portal und zahlreiche weitere Fragen diskutieren die Gründer mit Dr. Andreas Schmitz und seine Community.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere interessante Blogartikel

Zwei Handwerker mit weißen Schutzhelmen installieren ein Solarmodul auf einem steilen, dunkelgrauen Blechdach vor einer ländlichen Berglandschaft.

PV auf dem Mehrfamilienhaus: Warum sich Warten in 2026 nicht mehr lohnt.

Wohnen im Kranichnest_Projekt Zossen 1

Pionierkraft und lumio+ kooperieren bei Mieterstrom-Projekt „Zossen I“

Mehr Unabhängigkeit im Quartier Zossen I: Pionierkraft und lumio+ realisieren dezentrale Energieversorgung mit hoher Eigenverbrauchsquote
3D-Querschnitt eines Mehrfamilienhauses mit Photovoltaikanlage und Carport. Im Technikraum im Erdgeschoss ist die installierte PIONIERKRAFT-Lösung zur effizienten Verteilung von Solarstrom an die Wohneinheiten sichtbar

Warum sich Eigenverbrauch heute mehr lohnt denn je – und wie Bestandsgebäude davon maximal profitieren

Wer die aktuellen Zahlen des Fraunhofer ISE oder die Berichte im pv magazine aufmerksam verfolgt, sieht einen klaren Trend: Der Photovoltaik-Eigenverbrauch in Deutschland steigt massiv an. Allein 2024 deckte die PV knapp 14 % des Bruttostromverbrauchs in Deutschland. Doch die reine Menge an erzeugtem Strom ist nicht mehr der alleinige Erfolgsfaktor. Entscheidend ist, wo dieser Strom landet.

Interesse an der PIONIERKRAFT-Lösung?

Starten Sie jetzt in die Zukunft der Energiewende! Lassen Sie uns unverbindlich die Wirtschaftlichkeit Ihres PIONIEKRRAFT-Systems prüfen. Kontaktieren Sie uns für Ihre kostenlose Berechnung!

Crowdinvesting

Beteilige Dich an PIONIERKRAFT!